Amalgam-Sanierung

führen Amalgam-Sanierungen zur Reduzierung der Quecksilberbelastung mit großer Sorgfalt durch.

Akkupunktur gegen Würgereiz

Mit Hilfe von kleinen Einstichen mit extrem dünnen Akkupunkturnadeln an genau festgelegten Punkten der Haut kann Linderung verschafft werden.

DVT – Digitaler Volumen Tomograf

Ein Digitaler Volumen Tomograf kommt bei uns zum Einsatz im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem zahnärztlichen Netzwerk Syndia, dem wir angeschlossen sind.

Vorteile: niedrige Strahlendosis (weniger Strahlung als ein Flug nach New York), optimale Diagnostik im gesamten Mund-/ Kiefer-/ Gesichtsbereich (einschließlich Kieferhöhlen).

Implantologie

Zum Ersatz von fehlenden Zähnen werden künstliche Zahnwurzeln, sog. Implantate, in den Kieferknochen eingesetzt. Auf diese Implantate können dann Kronen, Brücken oder auch Halteelemente für Prothesen befestigt werden. Hierdurch verbessern Sie Ihren Kaukomfort und den Halt eines mögliche Zahnersatzes.

implant

Nobel Guide

Implantate werden nach Daten einer digitalen Volumentomographie (DVT, das ist ein dreidimensionales, zahnärztliches bildgebendes Tomographie-Verfahren, besser noch als CT = Computer-Tomographie) am Computer geplant. Dabei können anatomischen Gegebenheiten und ästhetische Anforderungen optimal in Einklang gebracht werden.

Das Ergebnis ist eine individuell angepasste chirurgische Schablone, die eine präzise und minimal invasive Insertion ermöglicht.

Vorteile: weniger Stress für das Gewebe, optimale, voraussehbare Ergebnisse, meist sofortige Belastbarkeit der Impantate, Zahnersatz sofort einsetzbar, kein Vernähen.implant2

Knochenaufbau / Parodontitis / Zahnfleischbehandlung

Bei der Parodontose geht der Zahnbettschwund primär vom Knochen aus und Bindegewebe und Zahnfleisch bauen ab. Das gesamte Gebiss kann nahezu gleichzeitig betroffen sein mit Zahnlockerung als Folge. Eine bestehende Parodontitis wird durch eine systematische Behandlung meist zum Stillstand gebracht. Voraussetzung ist dabei die vollständige Beseitigung der bakteriellen Plaque.

Bei einer bestehenden Parodontitis kann vertikal verlorengegangener Knochen wieder aufgebaut werden. Die eigenen Zähne werden länger erhalten, die Lockerung der Zähne wird verhindert, Mundgeruch beseitigt.

Paradontose Schema

Intraorale Kamera

Mit Hilfe der intraoralen Kamera können Sie die Behandlung am Bildschirm verfolgen. Bei Bedarf oder Wunsch erstellen wir auch Fotos. Die Bildschirmdarstellung ermöglicht es uns, Ihnen Behandlungsabläufe oder Verfahren besser darzustellen bzw. zu erklären.

Kiefergelenksdiagnostik

Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen,Tinitus, Migräne, Kopf- oder Ohrenschmerzen haben oft ihren Ursprung in Fehlfunktionen des Kausystems. In vielen Fällen können moderne Kiefergelenks- sowie Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie bei Patienten zu deutlicher Schmerzreduzierung oder gar -befreiung führen. Kiefergelenksprobleme wie Knacken und Schmerzen werden behoben. Zahnersatz fügt sich noch besser ins Kausystem ein.

Röntgenröhre im Behandlungszimmer

Die Röntgenaufnahme erfolgt bei geringstmöglicher Strahlenebelastung bequem im Behandlungszimmer.

OPG Orthopantomogramm / großes Röntgengerät

Hierbei handelt sich um eine Übersichtsaufnahme aller Zähne, sowie benachbarter Strukturen. Diese ist besonders wichtig, um im Rahmen der Diagnose einen Überblick im gesamten Mund-/Kieferbereich zu erhalten und weitere Therapiemaßnahmen zu planen.

Prophylaxe / Air-Flow Prophylaxe / Air-Flow

AiProphylaxe / Air-Flowr-Flow ist eine wirkungsvolle Vorsorgemaßnahme gegen Parodotitis (Knochenabbau) und Karies. Sie dient dazu, Zahnbelag und Zahnverfärbungen, z. B. Tee-, Kaffee- und Raucherbeläge zu entfernen. Diese sind nicht nur optisch unschön, sie sind vor allem die Ursache für Belagsverstärkung und Bildung von Bakterien, die Karies- und Parodontose verursachen.

Beim Air Flow trifft ein Gemisch aus Wasser, Luft und einem modifiziertem Natriumbikarbonat so auf die Zähne, dass diese schmerzlos abgestrahlt werden. Nach der Reinigung erfolgt die Politur der behandelten Zähne, um eine erneute Belagsbildung zu erschweren.

Prophylaxesitzung Schema

Versiegelung

Karies entsteht meist zwischen den Zähnen oder in den Fissuren (Rillen).
Hier kann das Entstehen einer Karies durch eine Versiegelung verhindert werden.

Dieser Eingriff ist schmerzlos und wird von den gesetzlichen Krankenkassen an den großen Backenzähnen (6. und 7. Zahn) bei Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr übernommen.

Versiegelung

Speicheltest

Mit Hilfe des Speicheltests messen wir die Häufigkeit der wichtigsten Kariesbakterien.

Vollnarkose

Bei Bedarf führen wir bei Phobie-Patienten auch Behandlungen unter Vollnarkose durch.

Zahnaufhellung

Durch eine professionelle mechanische Zahnreinigung können oberflächliche Verfärbungen der Zähne, die zum Beispiel durch Tee-, Kaffee- oder Tabakgenuss entstehen, entfernt werden. Bei tiefer liegenden Verfärbungen sind wir in der Lage, die natürliche weiße Farbe Ihrer Zähne durch ein spezielles Aufhellungsverfahren mit Hilfe eines Lasergerätes wieder herzustellen.

Vor der Zahnaufhellung ist auf jeden Fallt eine professionelle Zahnreinigung empfehlenswert. Zahnfüllungen, Verblendungen von Kronen oder Brücken werden durch die Zahnaufhellung nicht beeinträchtigt.

Im Rahmen der kosmetischen Behandlung Ihrer Zähne ist es auch möglich, die Helligkeit permanent zu erhalten und ein Nachdunkeln zu verhindern oder auch leichte Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

Vorher - Nachher

NL-Zulassung / NL-Kenntnisse

Eine Zulassung zahnärztlicher Leistungen für die Niederlande ist vorhanden. Außerdem gibt es Mitarbeiterinnen, die Niederländisch sprechen.

Kindergartenbetreuung

Inhalt folgt.